Saisoneröffnung – Sommer 2019

Liebe Mitglieder,

ab Donnerstag, 18.04. können wir auf der neuen Anlage und der alten Anlage (hier Platz 1 bis 4) die Saison VORSICHTIG beginnen. Bitte mit sehr alten Außenschuhen oder Hallenschuhen spielen. In keinem Fall mit neuen Außenschuhen! Schont die Plätze und Eure Gesundheit!

Bitte zum Abziehen den Besen mit den roten Kunststoffborsten benutzen und nicht die Abziehmatten. Dies ist zu Beginn der Saison besser, da dann das Ziegelmehl besser in die kleinen Löcher, die auf dem weichen Platz entstehen, eingebracht wird. Der rote Besen steht auf der alten Anlage an der Hütte bei Platz 3 / 4 (bitte nach Benutzung dort wieder hinstellen) und auf der neuen Anlage auf einem Platz. Bitte mit dem Scharrier (Schaber aus Aluminium oder Holz) die etwas größeren Unebenheiten vor dem Abziehen beseitigen. DANKE!

Die Buchung über BOOKANDPLAY ist noch nicht möglich. Die Markentafel wird nach Beschluss der Mitgliederversammlung (Info folgt) in dieser Saison gar nicht benutzt. Alle Platzbelegungen werden online über BOOKANDPLAY vorgenommen.  Bis zum 01.05. läuft die Vergabe der Plätze über Andreas Möhring.

Um die Platzverteilung zu koordinieren, muss sich jeder bei Andreas per Mail (andreasmoehring@t-online.de)  einen Tag vor dem Spielen anmelden. Andreas bestätigt dann den Platz.

ACHTUNG: Die Umkleideräume auf der alten Anlage sind erst ab 01.05. geöffnet. Bitte die Toilette in der Tennishalle, im Vereinsheim oder im Bovital nutzen. Umkleidekabinen können nur in der Tennishalle genutzt werden.

Am 01.05. findet ab 14 Uhr das Saisoneröffnungsturnier auf der alten Anlage statt. Anmeldungen unter:  runa.cebar@t-online.de

Viel Spaß!  Der Vorstand


Die Tradition lebt: Wagner-Turnier 2019

Die stolzen Gewinner präsentieren den Pokal und die Präsente!

Die 38. Auflage des traditionellen Wagner-Turniers war wieder ein voller Erfolg!

Pünktlich zum Start am 29.3.2019 um 19 Uhr fanden sich 32 zum Teil wildentschlossene  Spieler/innen zu diesem Spektakel ein.

Jedes Mixed-Paar hatte drei Spiele á ca. 40 Minuten mit unterschiedlichen Spielpartnern zu spielen – und am Ende gewinnt immer Gisela Wichmann! Herzlichen Glückwunsch! Gary Linneker (englischer Fußball-Nationalspieler) hat das mal über Fußballspiele mit deutscher Beteiligung gesagt: „Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland!“

Natürlich haben wir auch einen Gewinner: Niklas Eblinger, als Neueinsteiger, konnte sich mit einem Unentschieden und zwei Siegen in die Siegerliste eintragen! Auch hier gratulieren alle Teilnehmer!

Die Teilnehmer am Wagnerturnier 2019

Zu guter letzt gilt ein großes Dankeschön unserer Wirtin Gabi, die ein tolles Buffet zusammengestellt hat und auch zu später Stunde noch souverän alle Glückseligen verabschieden konnte!

Als Fazit gilt: „Auf zur 39. Auflage!“ Alle jetzt Beteiligten freuen sich schon auf 2020!


Gemeinschaftsdienst – Frühjahr 2019

Liebe Tennismitglieder,

wir müssen nicht mehr lange warten bis wir die ersten Bälle bei Sonnenschein auf der roten Asche über das Netz schlagen können! Vor uns liegt aber leider noch jede Menge Arbeit bis es soweit ist..

Das „Platzteam“ hofft auf Eure Unterstützung. Wir werden alles dafür tun, die körperlich anstrengenden Tätigkeiten auf möglichst viele Schultern zu verteilen und nur denjenigen zuzumuten, die auch körperlich dazu in der Lage sind. Alle Gemeinschaftsdienste findet ihr unten im Überblick. Wir hoffen auf rege Beteiligung. Vielleicht macht der ein oder andere ja auch noch eine „Extraschicht“. Wir können jede Menge Hilfe gebrauchen.

Bitte überprüft doch gleich Eure Kalender!

Bitte meldet Euch nur per Mail unter andreasmoehring@t-online.de an.  Bitte habt dafür Verständnis, dass keine Whatsapp oder mündlichen Anmeldungen angenommen werden können, da dies nicht organisier- und überschaubar ist.

Viele Grüße
Sabrina , Conny, Frank, Georgi und Andreas
(Platzwarte und technischer Leiter)

Bitte zu jedem Gemeinschaftsdienst Arbeitskleidung und Arbeitshandschuhe mitbringen!

Datum Wochentag Uhrzeit Leiter Anzahl Ort
26.04.2019 Freitag 15.30h -18.30h Conny Fritzsche max. 6 alte Anlage
27.04.2019 Samstag 9.30h -12.30h Conny Fritzsche max. 6 alte Anlage