49. VEREINSMEISTERSCHAFTEN um den Autohaus Hinrichsen Cup 2023

Am 23.09. sind die diesjährigen 49. Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des FTSV Jahn Brinkum um den Autohaus Hinrichsen Cup mit den Endspielen der Kinder und Jugendlichen zu Ende gegangen. Im kommenden Jahr sollen die 50. Titelkämpfe zu einem besonderen Event für alle Mitglieder werden. Dies versprechen Abteilungsleiter Andreas Möhring sowie Rüdiger Hinrichen, der mit dem Autohaus Hinrichsen im kommenden Jahr das 24. Mal Sponsor der vereinsinternen Titelkämpfe sein wird.

Beim diesjährigen Gewinnspiel der Titelkämpfe mussten die Teilnehmer das Gewicht von etlichen Tennis-, Beachtennis- und Padelschlägern sowie den dazugehörigen Bällen, die in einem Mazda CX 5 verteilt waren, schätzen. Insgesamt nahmen 75 Personen an dem Gewinnspiel teil.

Den 1. Preis  – eine Übernachtung im Courthotel auf der Anlage des bekanntesten deutschen Rasentennisturniers in Halle – gewinnt Colin Busch. Gerade einmal 170 Gramm zu wenig hatte Colin auf seiner Gewinnspielkarte notiert. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt wogen alle Schläger und Bälle, die im Auto platziert waren, 19600 Gramm. Der zweite Preis – ein toller Tennisrucksack – geht an Paula-Sophie Rose, die 243 Gramm daneben lag. Jeweils über einen Padelschläger als dritten Preis können sich Volha Bauer und Jamie Laaser freuen. Beide lagen genau 400 Gramm zu hoch.

In 2023 die begannen die Titelkämpfe schon Ende April im Beachtennis. Im September folgten dann zunächst die Tennis-Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen, danach wurden die Padelmeister ermittelt und zum Abschluss die Besten bei den Kindern und Jugendlichen im Tennis. Insgesamt nahmen weit über 100 Mitglieder an den Meisterschaften teil.

____________________________________________________________________________________________

BRINKUMER MIXED-HALLENMEISTERSCHAFTEN

Jede Paarung hat mindestens 3 Spiele!

In der Wintersaison 2023/2024 starten wieder die beliebten Mixed-Meisterschaften. Anmeldeschluss ist der 08. Oktober 2023. Teilnahmeberechtigt sind alle Tennisbegeisterten des FTSV „Jahn“ Brinkum oder anderer Vereine sowie alle Tennisspieler, die Lust haben dabei zu sein (ab Jahrgang 2007). Alle weiteren Informationen entnehmt bitte folgendem Link.

Ausschreibung Hallenmixed 2023

Kategorien: Allgemein