An dieser Stelle werden alle Neuerungen schnellstmöglich veröffentlicht!
(Stand: 20.01.2021, 14:30 Uhr)

 

Liebe Mitglieder,

seit Anfang November gibt es in der Tennishalle Brinkum aufgrund der „Corona-Verordnungen“ Einschränkungen. Gestern wurden weitere Maßnahmen beschlossen, die jetzt in die „Coronaverordnung“ des Landes Niedersachsen eingearbeitet werden. Mit der Veröffentlichung der aktualisierten Verordnung ist nicht vor Freitagabend, 22.01.2021 zu rechnen. Die Abteilungsleitung geht nicht davon aus, dass die Tennishalle Brinkum geschlossen werden muss. Die Abteilungsleitung wird sich beraten und wahrscheinlich anlaog zu der Beschlussfassung der Bund-Länder-Konferenz die Maskenpflich in der Tennishalle erweitern. Nähere Infos an dieser Stelle in den nächsten Tagen.

Bis dahin gilt weiter: Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen empfiehlt nur noch Einzel spielen zu lassen. Diese Empfehlung setzt die Abteilungsleitung in der Tennishalle Brinkum um. Ab Sonntag, 10.01.2021 darf in der Tennishalle Brinkum nur noch Einzel gespielt werden. Doppel ist verboten. Training darf maximal mit zwei Personen aus einem Hausstand plus dem Trainer aus einem anderen Hausstand durchgeführt werden.

Die Tennishalle Brinkum bleibt weiter geöffnet.

Das aktuelle Hygienekonzept vom 10.01.2021 gilt vorraussichtlich bis zum 24.01.2021.

Die Abteilungsleitung weist an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass auch im Hinblick auf die neuartige Corona-Mutation die Hygieneregeln noch genauer eingehalten werden müssen. Vor allem die Unterhaltungen (bitte so kurz wie möglich halten) in den Pausen, vor dem Beginn des Spiels und nach Beendigung des Spiels birgen immer wieder die Gefahr, dass man aus „Unachtsamkeit“ ohne Maske die Abstände nicht einhält.

Die Umkleiden und Duschen bleiben in der Tennishalle Brinkum bis mindestens zum 14.02.2021 weiter geschlossen. Die Toiletten im Eingangsbereich der Halle sind selbstverständlich geöffnet.

Das Kinder-, Jugend- und Mannschaftstraining der Tennisabteilung findet mindestens bis zum 14.02.2021 nicht statt. Die Kinder können aber ohne Trainer Plätze buchen. Eine Erklärung wie die Platzbuchung abläuf, haben alle Kinder per Mail erhalten. Sollte es Fragen geben, bitte an Andreas Möhring wenden.

Jeder Nutzer der Tennishalle Brinkum  ist verpflichtet, das aktuelle Hygienekonzept der Tennishalle Brinkum genau zu lesen und zu befolgen. Bei Fragen und Unklarheiten bitte an den Coronabeauftragen Andreas Möhring (0160/98220419 oder andreasmoehring@t-online.de) wenden.

Viel Spaß beim Spielen und bleibt gesund!

Downloads:

Hygienekonzept (Stand 10.01.2021)

Verordnung des Landes Niedersachsen (gültig vom 10.01.-31.01.2021)

Hygienetipps_Corona_DOSB

 Leitplanken DOSB

Gebrauchsanweisung BookAndPlay (inkl. Coronaregelung)