Die 1. Beachtennis-Vereinsmeisterschaften 2021

Die ersten Beachtennis-Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des F.T.S.V. Jahn Brinkum wurden am 11.9.2021 ausgetragen. Neben den Herren- und Damen-Doppel-Konkurrenzen wurden auch die Sieger im Mixed-Wettbewerb ausgespielt.

Auf dem neuen Beachplatz herrschte wie immer super Stimmung. Laute Musik und sonniges Wetter haben auch nicht gefehlt.

Auf drei Plätzen wurden die jeweiligen Partien ausgetragen, mit jeweils vier Teilnehmerpaaren pro Konkurrenz.

Am Ende setzten sich im Mixed in einem spannenden Finale Miriam Cervinka und Colin Busch mit 6:7, 6:2, 10:6 gegen Minou Erlewein und Niklas Eblinger durch. Den dritten Platz sicherten sich Nele Guder und Hendryk Lausch mit einem 6:1, 7:5-Sieg gegen Madita Junge und Dennis Alfke.

Das Sieger-Duo bei den Damen bilden Gillian Gerdes und Miriam Cervinka. Sie setzten sich 6:3, 6:4 gegen Sabrina Gruner und Inga Uhde durch. Einen souveränen Sieg im Spiel um Platz 3 sicherten sich Minou Erlewein und Nele Guder mit einem 6:1, 6:1 gegen Greta Borchers und Urte Kläning.

Auch bei den Herren war es im Finale überaus spannend. Niklas Eblinger und Colin Busch setzten sich nach Satzrückstand mit 3:6, 6:3, 10:4 gegen Dennis Alfke und Hendryk Lausch durch. Den dritten Platz belegten die Oldies Andreas Möhring und Ronald Bartsch nach einem 6:4, 6:0 gegen das Familienduo Jan Ey und Jendric Ey.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Ich bedanke mich bei allen Spielern und Zuschauern für die Teilnahme und hoffe, dass ihr alle im nächsten Jahr bei den 2. Beachtennis-Vereinsmeisterschaften wieder am Start seid.

Colin Busch